Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
So steigern Sie mit kontrollierter Marktbearbeitung Ihren Umsatz!
Strategisches steuern von Umsätzen in Hotellerie und Gastronomie
Nach Absolvierung werden Sie Ihre touristischen Betriebskennzahlen kennen und richtig auswerten sowie für ihre Sales & Marketinganalyse einsetzen können. Dies führt zu einem besseren Betriebsergebnis durch Steuerung von Zielgruppen sowie zu einer verbesserten Einschätzung für den Kosteneinsatz im Verhältnis zum Umsatz pro Zielgruppe. Sie werden das eigene Adress- und Kundenpotenzial besser und effizienter nutzen können sowie sicherer im Umgang mit den üblichen Begriffen und Prozessen in der nationalen und internationalen Hotellerie sowie Ausflugstouristik sein.
- Umsatzzahlen aus Vorperioden analytisch betrachten
- Erkenntnisse zum bestehenden Businessmix ableiten
- Kosten der abgelaufenen Perioden im Verhältnis zu den erzielten Umsätzen bewerten und deren Effizienz einschätzen
- Verkaufs- und Marketingentscheidungen ableiten und diese in einen entsprechenden Aktivitätenplan erstellen
- international übliche Begriffe, Prozesse und Methoden
- Aussagekraft von Reports und Controllingzahlen
Michael Schrabauer
Ausbildung:
Höhere Bundeslehranstalt für Fremdenverkehr in Bad Ischl
- Berufsausbildung:
Hotel Sacher (Wien), Palace Hotel Gstaad (Schweiz), Hotel Zürserhof, Hotel Le Beau-Rivage Palace Lausanne (Schweiz), Grandhotel Park Gstaad (Schweiz)
- Marketing & Management:
Stellvertretender Verkaufsdirektor im Vienna Penta Renaissance Hotel, Director of Sales & Marketing im Ramada Hotel Linz und Courtyard Marriott Hotel Linz, Hoteldirektor im Arcotel Wimberger, Hoteldirektor im Golf-Park-Hotel in Velden, Neuentwicklung eines Hotelprojekts - Thermenhotel Stegersbach, Büroleiter Österreich von Pegasus Incoming-Raiffeisen Reisen
- Selbstständigkeit:
MSTC - Hotel & Toursimus Consulting, GTTS Great Times Travel Service GmbH, Incoming Agentur und DMC
- Mitarbeiter:innen in der nationalen und internationale Hotellerie und Ausflugstouristik
- Unternehmer:innen und Führungskräfte
Ihr Unternehmen sollte über Betriebskennzahlen verfügen, diese bereits einsetzen oder vorhaben diese künftig einzusetzen.
Wir bieten dieses Thema auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
- Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at
Hier gibt es weitere Infos:
Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!
4 Schritte zur Kursförderung:
- Kurs auswählen
- Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen